Kfz-Sachverständiger für Baumaschinen / Selbstfahrende Arbeitsmaschinen

In den letzten Jahrzehnten sind immer komplexere Fahrzeuge für das Bauhandwerk und die Bau­industrie entwickelt worden. 

Die Vielzahl der unterschied­lichen Fahrzeugtypen macht es erforderlich, auch in diesem Be­reich ein Spezialgebiet zu etablie­ren. 

Der BVSK anerkannte Kfz-Sachverständige für Bau­maschinen hat sich eingehend mit den Besonderheiten in dieser Fahrzeuggattung auseinandergesetzt. Wertermittlung, Ausfallschäden und natürlich die klassi­sche Unfallschadenermittlung werden unter Berücksich­tigung der baumaschinenspezifischen Besonderheiten durch den spezialisierten Kfz-Sachverständigen des BVSK ermittelt. 

In Zusammenarbeit mit Baumaschinenproduzenten wurde ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm entwickelt, das durch jährliche Fort- und Weiterbildung ergänzt wird.